Oederan – Landwirt Paul (22) aus Sachsen ist verliebt. Jedoch nicht in Hofdame Sarah. RTL zeigt in der Vorschau auf das “Bauer sucht Frau“-Wiedersehen: Paul küsst eine andere Frau!
Kurz vor Weihnachten besuchte RTL-Bauernreporter Ralf Herrmann Paul auf dem Familienhof. Statt seiner auserwählten Hofdame Sarah saß neben ihm Anna (20) aus Baden-Württemberg.
Die 20-Jährige hatte sich ebenfalls auf Paul beworben und war sogar beim Scheunenfest der 20. Staffel dabei. Jedoch endete der Abend damals für sie mit dicken Tränen, weil sich Paul für Sarah entschied.
Nach dem tragischen Ende der Hofwoche meldete sich Paul wieder bei Anna: “Nach dem Scheunenfest hatte sie mir geschrieben: ‘Ich wünsche dir viel Glück.’ Und wenn das nichts werden sollte, könnte ich mich bei ihr melden.” Gesagt, getan. Nun sind sie ein Paar.
Warum es nicht eher zwischen den beiden gefunkt hat? Laut Paul lag es an ihrer Ausbildung. Sie machte ihren Meister in Teilzeit: “Das war so ein Punkt, da dachte ich, sie hat eh keine Zeit für Treffen.”
Doch Anna ist bereits so gut wie fertig. “Hätten wir damals mehr Zeit zum Reden gehabt, wäre es vielleicht anders gekommen”, spekulierte Paul.
Viele Gedanken um die gemeinsame Zukunft
An zwei Wochenenden im Monat besuchen sich die Frischverliebten. Dafür nehmen sie pro Strecke sieben Stunden Fahrt auf sich. Auch ein gemeinsamer Urlaub mit Pauls Freunden liegt bereits hinter ihnen.
Zudem denken beide an ihre gemeinsame Zukunft. Anna möchte nach Sachsen ziehen und suche nach einem Job in der Region. Bisher jedoch ohne Erfolg.
Im zukünftigen Kinderzimmer des Hauses gestand Anna: “Bevor ich Paul kennengelernt habe, war ich mir gar nicht so sicher, ob ich Kinder haben möchte. Seitdem ich mit ihm zusammen bin, ist das komplett anders. Ich möchte auch unbedingt Kinder haben.”
Der Landwirt freute sich darüber: “Das bekommt man ja nicht immer zu hören.”
Und was ist mit Sarah?
Auch seine Eltern nahmen die Baden-Württembergerin liebevoll auf. “Die Anna, die kann man nie wieder loslassen. Das ist ein Goldgriff”, sagte Pauls Papa.
Diese herzlichen Worte rührten Anna zu Tränen: “Ich euch auch nicht”, schluchzte sie in den Armen ihrer Schwiegereltern.
Auch Paul zeigte sich von seiner weichen Seite. Er liebe ihre offene, lustige Art und dass sie mithilft. Zudem: “Sie gibt mir das, wonach ich mich lange gesehnt habe: Das Gefühl, wirklich zu wissen, dass jemand für einen da ist.”
Bei Sarah kam Pauls neue Liebe nicht gut an. Als Paul Anna beim Wiedersehen vor ihren Augen küsste, musste sie schlucken. “Ich fühle mich ein bisschen verarscht”, sagte sie in der Vorschau. Wie sie wirklich reagierte, zeigt RTL am 23. Dezember im TV.
Auf RTL+ ist die Folge noch nicht abrufbar. “Grund sind technische Verzögerungen”, so der Sender. “Die 13. Folge wird entsprechend erst in den kommenden Tagen auf RTL+ online abrufbar sein.”