Nach einer Gefühlsachterbahn sind die „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Paul und Sarah zu dem Schluss gekommen: Sie haben keine gemeinsame Zukunft.
Oederan – Das Kennenlernen zwischen Bauer Paul (22) und Kindergärtnerin Sarah (20) war ein Wechselbad der Gefühle. In der 12. Folge von „Bauer sucht Frau“ endet die Hofwoche für die jungen Teilnehmer und sie stehen vor der Entscheidung, ob sie sich eine romantische Beziehung vorstellen können.
Nach der „Bauer sucht Frau“-Hofwoche: Paul und Sarah gehen getrennte Wege
Nachdem Sarah ihre Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig unterbrechen musste, setzte sich der emotionale Weg für die 20-Jährige fort: Sie konnte sich nicht mit dem Schlachten von Tieren anfreunden und war deshalb bestürzt. Sie hat eine starke Bindung zu den Tieren, erklärte sie. Die Schweine habe sie „vor zwei Wochen noch gestreichelt“. Jungbauer Paul hatte bereits zu diesem Zeitpunkt den Verdacht, dass eine Beziehung mit ihr möglicherweise nicht funktionieren könnte. „Sarah ist sehr sensibel, was gerade die Tiere und alles angeht“, erläuterte er, „es könnte schwierig werden.“
Jetzt endet die Hofwoche für Paul und Sarah: Ein klärendes Gespräch zwischen den „Bauer sucht Frau“-Kandidaten steht an. Beide sind sich einig, dass sie die gemeinsame Zeit genossen haben – aber sie sind nicht überzeugt, dass sie in Zukunft eine Beziehung miteinander führen können. Sarah teilt Paul mit, dass sie „gemischte Gefühle“ hat. „Ich weiß gerade gar nicht, wie ich dich jetzt einschätzen soll oder wie es dir gerade geht“, erklärt die Kindergärtnerin. Jungbauer Paul ergreift daraufhin das Wort: „Irgendwie sind wir doch charakterlich einfach halt doch zu verschieden. Wir können gut, denke ich mal, miteinander auskommen, aber halt direkt so beziehungsmäßig fühl ich da nichts.“
Die 20-Jährige kann dem Bauern nur zustimmen: „Es hat sich gefühlstechnisch auch bei mir nichts entwickelt.“ Im Interview erklärt sie ihre Gründe und sagt, dass sie und Paul einfach zu unterschiedlich sind und seine Art, mit Tieren umzugehen, nicht ihren Vorstellungen entspricht. „Es ist, glaube ich, das beste, wenn wir getrennte Wege gehen und freundschaftlichen Kontakt vielleicht halten“, beendet Sarah das Gespräch und die beiden „Bauer sucht Frau“-Kandidaten umarmen sich zum Abschied.
Beim Wiedersehen von „Bauer sucht Frau“: Paul küsst eine unbekannte Frau
Beim großen Wiedersehen von „Bauer sucht Frau“ am 23. Dezember treffen die RTL-Teilnehmer erneut aufeinander. In der Vorschau zur Reunion erklärt Sarah, dass sie nach ihrer Begegnung mit dem 22-Jährigen nicht die große Liebe gefunden hat und Single ist. Paul scheint in der Zwischenzeit seine Herzensdame gefunden zu haben, die auch beim Wiedersehen dabei ist. Vor Sarahs Augen kommt es sogar zu einem Kuss zwischen Paul und seiner Angebeteten.